zurück zur Liste

archivierte Ankündigung:

Veranstaltung

Sonntag
den 27. Oktober 2019
11 Uhr
 
ZOB in Göttingen (Fernbusstieg)

Busexkursion zu Stätten von NS-Zwangsarbeit in der Region


Liebe Interessierte am Thema NS-Zwangsarbeit in Südniedersachsen,
 
im Rahmen eines Projektseminars an der Universität Göttingen werde ich am Sonntag, 27. Oktober, eine Busexkursion zu Stätten von NS-Zwangsarbeit in der Region anbieten. Da der Bus mehr Plätze hat als das Seminar Teilnehmerinnen und Teilnehmer, können Interessierte gerne noch mitfahren! Unser Weg wird uns voraussichtlich an einigen Punkten in Göttingen vorbei über Ebergötzen ins Eichsfeld führen; auf der Rückfahrt werden wir, sofern noch Zeit sein wird, Stockhausen und Obernjesa ansteuern.
 
Abfahrt ist pünktlich um 11 Uhr am ZOB in Göttingen (Fernbussteig), Rückkehr wird spätestens um 16.30 Uhr sein. Der Bus hat eine Toilette. Reiseproviant ist selbst mitzubringen. Die Teilnahme erfolgt kostenlos.
 
Anmeldungen bitte direkt an mich: guenther_siedbuerger@yahoo.de oder Telefon 0175-7959769.
Herzliche Grüße,

Günther Siedbürger