zurück zur Liste

archivierte Ankündigung:

Veranstaltung

Montag
den 18. Mai 2015
20 Uhr
 
Katholische Hochschulgemeinde (khg)
Kurze Straße 13
Göttingen

השנה הבאה בירושלים


Ein Jahr in Jerusalem
Einsichten und Ansichten eines deutschen Theologiestudenten

Von Ende Juli 2013 bis Ende August 2014 war Johannes Müller mit der Organisation "Studium in Israel" in Jerusalem. Mit zwölf anderen Theologiestudenten aus ganz Deutschland wurde er während seiner Zeit in Israel begleitet u.a. mit einem Programm, zu dem Vertreter aus der israelischen Gesellschaft als Redner und Diskutanten eingeladen wurden. Studienleiter Martin Vahrenhorst half bei den anfänglichen Schritten an der Hebräischen Universität, an der Herr Müller studierte. Er wohnte privat in einer Jerusalemer Wohnung.

Johannes Müller wird von seinem Erleben und seinen Erfahrungen berichten und uns einen Einblick geben, den Touristen und Pilger so nicht haben können.

Referent: Johannes Müller, stud. theol., Georg-August-Universität